(030) 77 39 10 17 office@dss-berlin.de

Im Sommer 2021 starteten die DSS Bartelt & Kaletsch GmbH und die GFAD Softwarehaus GmbH ihre Umsteiger-Offensive, um den Hausfreund-Kunden auch in Zukunft eine leistungsfähige Software zur Betreuung ihrer Verwaltungsbestände zur Verfügung stellen zu können.

In den vergangenen Monaten konnten sich die Hausfreund-Kunden in speziellen Umsteiger-Webinaren und Vor-Ort-Präsentation genauestens über die Leistungsfähigkeit der Hausverwaltungssoftware haussoft informieren. Dabei kam es zu einem regen Erfahrungsaustausch, der sowohl für die bisherigen Hausfreund-Kunden als auch für das Entwicklerteam der haussoft wertvolle neue Erfahrungen mit sich brachte.

Janko Steffan, Geschäftsführer der GFAD Softwarehaus GmbH und John-Patrick Berger, Softwareentwickler des Hausfreund, berichten über erste Erfahrungen aus diesen Treffen.

Wie war die Nachfrage nach den Umsteiger-Präsentationen?

Janko Steffan: „Unser Umsteiger-Paket einschließlich der Umsteiger Präsentationen stieß von Anfang an auf eine große Nachfrage. Herr Berger und wechselnde Kollegen aus dem haussoft-Team stellten ausführlich die neuen Möglichkeiten dar, die sich den Haufreund-Kunden mit einem Wechsel zur haussoft bieten.

Welche Vorteile bietet haussoft gegenüber dem Hausfreund?

John-Patrick Berger: „ haussoft verfügt seit vielen Jahren über Funktionalitäten wie ein Dokumenten-Management-System, eine Benutzerverwaltung und das Versammlungs- und Beschlussmanagement, die den Ansprüchen professioneller Hausverwaltungen voll und ganz entsprechen und die Arbeit unserer bisherigen Hausfreund-Kunden sinnvoll vereinfachen bzw. neue Handlungsfelder eröffnen.

In den vergangenen Monaten gab es einen regen Erfahrungsaustausch mit Hausfreund-Kunden, die zur haussoft wechseln wollen. Wie war das Feedback der Hausfreund-Kunden auf die Umsteiger-Präsentationen?

John-Patrick Berger: „Die Hausfreund-Kunden zeigten sich sehr positiv beeindruckt von der größeren Detailtiefe bei den Stammdaten. Ebenso überzeugte der Excel-Export von haussoft, der im Standard-Modul bereits über einen größeren Funktionsumfang verfügt als das Zusatzmodul Excel des Hausfreundes. Anerkennung fanden auch die Druckoptionen über das Office-Paket und die daraus resultierenden Verarbeitungsmöglichkeiten im Vergleich zum Hausfreund.

Janko Steffan: „Mir gegenüber haben die Hausfreund-Kunden darauf hingewiesen, dass die Auswertungen und Berichte in der haussoft deutlich umfangreicher sind als jene im Hausfreund. Über eine größere Detailtiefe verfügt auch die Benutzer- und Berechtigungsverwaltung mit einem Funktions- und Objektprofil, über die individuelle Rechte sowie Stellvertreterregelungen sehr detailliert gesteuert werden können.“

Wie geht’s nun weiter im Umsteiger-Prozess?

Janko Steffan: „Umsteiger vom Hausfreund zur haussoft erhalten von uns weiterhin die attraktiven Konditionen, die wir seit August 2021 anbieten. Gleichzeitig setzen wir auch 2022 unsere Umsteiger-Präsentationen in gewohnt hoher Schlagzahl fort und empfehlen allen Hausfreund-Kunden, die den Umstieg auf haussoft bisher vor sich her geschoben haben, sich baldmöglichst für eine Umsteiger-Präsentation anzumelden. In der Softwareentwicklung konzentrieren wir uns eindeutig auf die Optimierung der haussoft und können damit bestehenden haussoft-Kunden und Umsteigern vom Hausfreund auch für die Zukunft eine moderne und leistungsfähige Hausverwaltungssoftware garantieren.“

Informieren Sie sich!

Interessenten für einen Umstieg können sich unter www.haussoft.de einen ersten Einblick in die Hausverwaltungssoftware verschaffen.

In dieser Online-Präsentation wird folgendes thematisiert:

  • Vorstellung GFAD
  • Erklärung der Umstellungsphasen
  • Präsentation Migrationsassistent
  • Kurzvorstellung der haussoft

Etwaige Fragen zum Umstieg und zum Programm beantworten Ihnen gern die Kollegen vom haussoft-Vertrieb unter der Telefonnummer (030) 269 111 1.

Zeitnahe Anmeldungen für die kostenlose Umsteiger-Präsentationen können hier vorgenommen werden.